MENÜ



Über uns

Wir, das sind Denise und Tanja, haben das Projekt Yogaauszeit im Schwarzwald ins Leben gerufen. Und wie der Zufall es wollte, Yoga hat uns zusammengeführt und unsere Yogamatten sind immer wieder gemeinsamer Treffpunkt. Schnell haben wir festgestellt, uns beide verbindet sehr viel: Yoga-verrückt, Genussmenschen, Vielreisende, Naturliebhaber, kreative Ideenfinder und unverbesserliche Optimisten, die es lieben, Menschen in Verbindung zu bringen.

Wir beschäftigen uns immer wieder auf unterschiedliche Weise in Seminaren und Fortbildungen mit den Themen Yoga, Meditation, Bewegung, Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden. Viele inspirierende Menschen in diesen Themen haben wir kennengelernt, die uns neue Einsichten und Horizonte eröffnet haben. Dieses Wissen weiterzugeben und unseren Gästen Erholung und Entspannung im Schwarzwald zu schenken, ist uns ein großes Anliegen.

Denise Bachmann

Überzeugt kann ich von mir sagen: Ich genieße mein Leben in vollen Zügen. Ich bin bunt, wild und kreativ aber auch sanft, leise und dazu noch sehr sensibel. All diese Facetten an mir, habe ich Dank Yoga erst zu schätzen und lieben gelernt. Das war bestimmt nicht immer so. Als gelernte Betriebswirtin habe ich in meinem Beruf sehr klar und strukturiert denken müssen. Genau an diesem Punkt meines Lebens mit 30 Jahren hatte ich meine tiefste Sinnkrise, die mich sehr schnell zum Yoga führte. Oder vielmehr Yoga hat mich gefunden. Ich spürte intuitiv, da gibt es etwas, was entdeckt werden möchte. Nichtsahnend was mich erwartet, habe ich mich sofort ins Abenteuer Yoga gestürzt. Seit diesem Moment weiß ich, Yoga ist mein Weg, alles fügt sich so wundervoll, wenn man die Möglichkeiten erkennt, die uns immer wieder geschenkt werden, um sein Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Yoga hilft mir authentisch zu sein und mein Potential zu erkennen, um die Veränderung in der Welt zu bewirken, die ich selbst sehen möchte.

Seit 2014 unterrichte ich Yoga selbständig in meinem Yogastudio im Schwarzwald. In meinen Unterricht möchte ich Dich dazu inspirieren, Yoga leicht, freudig und mit einer guten Portion Freiheitsgefühl zu praktizieren.

Mehr zu Denise

 

Tanja Haas

Ihr Lieben, mein Name ist Tanja Haas und ich habe vor einiger Zeit gemeinsam mit Denise Bachmann unser Herzensprojekt Yogaauszeit im Schwarzwald gegründet. Vor drei Jahren bin ich durch eine liebe Freundin und eigentlich eher zufällig zum Yoga gekommen und sofort geblieben. Seitdem praktiziere ich Yoga mit sehr viel Freude an sämtlichen Orten der Welt, was mich inspiriert und meine Neugier auf mehr Wissen ständig antreibt.

Und warum nun Yoga im Schwarzwald? Aufgewachsen bin ich selbst inmitten der Natur im Südschwarzwald, auf einem Hof im Einklang mit vielen Tieren, Natur und Stille. Mit einer sehr ungezwungenen und freien Kindheit, die vor allem außerhalb des Kinderzimmers im Pferdestall stattfand. Für mich sind diese Orte meiner Kindheit magisch – damals wie heute.  Ich habe in Südchina, England und Spanien studiert, gelebt und gearbeitet, reise sehr gerne, bin diverse Male umgezogen und habe oft aus Koffern gelebt. Seit einigen Jahren bin ich wieder zurück im schönen Schwarzwald, welcher für mich ein großes Stück Heimat, Kraftquelle und Inspiration ist - ob auf dem Pferd, mit dem Rad oder zu Fuß, Hauptsache in der Natur.  Bei der Yogaauszeit im Schwarzwald bin ich verantwortlich für die Organisation der Veranstaltungen, das Rahmenprogramm sowie für das leibliche Wohl der Teilnehmer – darauf freue ich mich schon sehr!

Do more of what makes you happy – dies versuche ich jeden Tag zu beherzigen und umzusetzen und unser Herzensprojekt Yogaauszeit im Schwarzwald gehört definitiv dazu.

Bis bald im Schwarzwald und auf der Matte!

Mehr zu Tanja

Partner und Mitgliedschaften